Du befindest dich hier: Erlebnistherme Zillertal / Erlebnistherme / Saunawelt
Wortwörtlich Eintauchen in der Erlebnistherme Zillertal

Tauchbecken Inside & Outside

Gleich drei Becken stehen zur Verfügung – zwei drinnen und eines draußen. Vor dem Eintauchen gilt allerdings: Duschen nicht vergessen! Nicht nur aus hygienischen Gründen, sondern auch um des Kreislaufs Willen. Es ist zwar durchaus reizvoll, Kälterekorde zu brechen, dem Körper tut das aber nicht gut. Und um das geht es doch eigentlich beim Saunieren: Um das Wohlfühlen und darum, sich und dem Körper Gutes zu tun! Direkt bei den Tauchbecken befinden sich übrigens auch die Fußbäder. Ein warmes Fußbad unterstützt das Abkühlen zusätzlich, indem es den Kältereiz stoppt und so den Körper wieder dazu bewegt, sich abzukühlen.  

Innenbecken

Innenbecken

Abkühlung nach dem Saunagang bietet das klassische eiskalte Tauchbecken im Innenbereich. Als Gegenstück gibt’s direkt gegenüber das warme Tauchbecken.
Außenbecken

Außenbecken

Das größte Tauchbecken befindet sich im Außenbereich auf einer Terrasse, die den Blick auf den Himmel freigibt und dennoch uneinsichtig ist.
Hier haben wir noch mehr Erlebnisse für dich

Mehr Inspiration gefällig?

DE | EN
Suchen