Schreib uns eine Mail!
Suchen
DE
EN
Du befindest dich hier: Erlebnistherme Zillertal / Umbau
Die Umbauarbeiten haben begonnen

UMBAU - UNEINGESCHRÄNKTER BETRIEB

Während der nächsten Monate werden viele neue Attraktionen für Familien sowie Erholungssuchende hinzugefügt, außerdem werden Kapazitäten erweitert und Sanitäranlagen verbessert.
Die Erlebnistherme bleibt während der Umbauarbeiten GEÖFFNET!

NEWS ZUM UMBAU

Nach langer Planungsphase hat  im Sommer 2023 der Umbau und die Erweiterung der Erlebnistherme Zillertal gestartet.

Am 2. Juli 2023 wurde mit den Arbeiten auf der Ostseite - Haupteingangsbereich begonnen. Dabei wurde der bis dato bestehende halbkreisförmige Ruheraum abgetragen, die Fundierungen erstellt und in weiterer Folge in Stahl-Holzkonstruktion der Ruheraum ostseitig errichtet. Dieser Ruheraum konnte schlussendlich Anfang Februar 2024 an die bestehende Schwimmhalle angeschlossen werden und zur Nutzung freigegeben werden.

Parallel dazu wurde im Sommer 2023 mit den Baumeisterarbeiten im Westteil begonnen, welche bis kurz vor Weihnachten 2023 fertiggestellt werden konnten.
Zwischenzeitlich sind die lnstallationsarbeiten auf der Westseite, welche zukünftig einen Kinderbereich mit Becken und weiteren Attraktionen, weiters einen neuen Umkleidebereich sowie einen Ruheraum im 2. OG und eine Dachterrasse im 3. OG sowie ein Außenbecken und eine neue Außensauna beinhalten, im Gange. Diese Arbeiten werden im Spätherbst 2024 abgeschlossen sein.

Nach Ostern 2O24 wird das 2. OG, die jetzige Bestandssauna, umgebaut. Es werden neue Duschbereiche geschaffen. Für diese Arbeiten ist geplant, dass diese bis Ende Mai 2024 fertiggestellt sind.
Während der Revisionsarbeiten im Juni, erfolgt der Umbau des Bestandsbereiches Obergeschoss. Für diese Arbeiten ist geplant, dass diese Mitte Juli 2024 abgeschlossen sein werden.

Weitere kleinere Adaptierungen werden ebenfalls bis Spätherbst 2024 fertiggestellt sein.

DE | 
Suchen