Du befindest dich hier: Erlebnistherme Zillertal / Erlebnistherme / Kurse
Erlebnistherme Zillertal

Schwimmkurse

Babyschwimmen | Kinder- & Erwachsenen-Schwimmkurse | Wasserspiele

Kinder Willkommen! heißt es in der Familien-Erlebnistherme Zillertal in Fügen. Bei uns wird deine Freizeit auch mit Kids zur Erholung, denn wir bieten für jedes Alter die richtige Beschäftigung. Egal, ob sich die Kleinen im Kinderbecken, im Kinderspielbereich oder im Spielraum die Zeit vertreiben – langweilig wird hier niemandem. Wir bieten auch zahlreiche Kurse, vom Babyschwimmen über Wasserspiele bis hin zu Schwimmkursen für jede Leistungsgruppe an.

Unser Kursangebot


Schwimmkurs für die Kleinsten

Babyschwimmen

Mit ihren Eltern erleben Babies im Alter von 3-12 Monaten im 45-minütigen Kurs spielerisch die Freude an der Bewegung im Wasser - mit Sandra Wegscheider & Michaela Lechner vom Eltern-Kind-Zentrum Schwaz (EKIZ).

Baby im Kleinkinderbereich Erlebnistherme

Für Kinder zwischen 1 und 2,5 Jahren

Wasserspiele

Spiel und Spaß im kühlen Nass für Kinder zwischen 1 bis 2,5 Jahren. Springen, tauchen, schweben - heißt es mit Sandra Wegscheider & Michaela Lechner vom Eltern-Kind-Zentrum Schwaz (EKIZ).

Familie im Wellenbecken der Erlebnistherme

Anfängerschwimmkurs ab 4 Jahren

Kinder-Schwimmkurse

In diesem Kurs werden die Kinder ohne Eltern an das Wasser herangeführt. Alle Schwimmübungen werden den Kindern spielerisch nahegebracht. Die Kinder lernen hier, sich über Wasser zu halten (Selbstrettung). Eine kurzzeitige Trennung von den Eltern sollte ohne Probleme möglich sein.

Treffpunkt jeweils 10 min vor Kursbeginn an der Kasse der Erlebnistherme Zillertal. Die kleinen Teilnehmer werden dort von uns in Empfang genommen und dort auch wieder nach ca. 75-90 min abgegeben. Natürlich kannst du auch die Zeit nutzen, um selbst schwimmen zu gehen. Wir bitten dich aber ausserhalb der Sichtweite der Kinder zu trainieren, um einen reibungslosen Kursablauf zu gewährleisten. Somit sind die Kinder nicht abgelenkt und können sich besser auf den Kurs konzentrieren.

Weitere Informationen, Kurstermine und freie Plätze erhältst du direkt bei Chris Budeck der Schwimmschule Aqua-Fan oder unter 0664/1205310.


Anfänger & Fortgeschrittene

Erwachsenen-Schwimmkurse

Schwimmkurs für Fortgeschrittene

Du kannst schon Schwimmen, bist aber noch nicht so sicher oder willst neue Techniken lernen. Der kurze Weg zum gesunden Hobby.

Kursinhalte und Ziele:Verbesserung der Brustschwimmtechnik, richtiges Kraulen und Rückenschwimmen

Teilnehmer: max. 5
Dauer: 6 Einheiten á 75 Minuten
Zeit: nach Vereinbarung
Nächster Kursbeginn: laufend
Altersbegrenzung: keine
Leiter: Chris (Schwimmschule Aqua-Fan)
Preis: € 79,- zzgl. Eintritt

Schwimmkurs für Anfänger

Deine Kinder, Enkel haben es schon vorgemacht! Nur du sitzt noch am Rand? Nicht mehr lange, wir freuen uns auf alle, die noch nicht schwimmen können oder ihr Wissen aus der Volksschule noch mal auffrischen wollen. Wir nehmen dir die Angst vor dem Wasser und führen dich langsam in die Schwimmtechniken ein.

Kursinhalte und Ziele: Angstbewältigung, Erlernen der gesunden und rückenschonenden Brustschwimmtechnik. Auch für unsichere Schwimmer und Schwimmerinnen.

Teilnehmer: max. 5
Dauer: 5 Einheiten á 90 min.
Zeit: nach Vereinbarung
Nächster Kursbeginn: laufend
Alter: keine Begrenzung
Leiter: Chris (Schwimmschule Aqua-Fan)
Preis: 79 € zzgl. Eintritt

Schwimmkurse für Erwachsene
Schwimmkurse für Erwachsene
Termine & Anmeldung
Schwimmen, Saunieren und Spaß haben!

Noch mehr Erlebnistherme

Nach dem Schwimmkurs ist vor dem Badeerlebniss in der Erlebnistherme Zillertal. Egal ob planschen im Wellenebecken, entspannen in der Sauna oder bei einer Massage oder doch lieber Spaß & Action im Rutschenparadies - rein ins Wasservergnügen!

DE | EN
Suchen